Ein altes Sprichwort besagt „Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken“. Und der Kopf eines Unternehmens ist immer der Chef/die Chefin. Ist er/sie bzw. seine/ihre Persönlichkeit doch öfters als ihm/ihr lieb ist, der Grund, dass die Mitarbeiter kündigen?
Dieser Frage gehen wir in unserer vierten Folge des Jubiläumstalks auf den Grund. Wir sprechen dazu mit Jan Schmidt-Gehring, Coach und Berater der Unternehmermanufaktur. Er befasst sich seit langem mit dem Thema Mitarbeitermarketing und Betriebsführung und zeigt uns im Gespräch unterschiedliche Lösungswege und Tipps für das richtige Mitarbeitermanagement in der Hotellerie und Gastronomie auf, um vor allem jetzt in Krisenzeiten eine gute Personalaufstellung zu erreichen.
Ein altes Sprichwort besagt „Der Fisch fängt am Kopf an zu stinken“. Und der Kopf eines Unternehmens ist immer der Chef/die Chefin. Ist er/sie bzw. seine/ihre Persönlichkeit doch öfters als ihm/ihr lieb ist, der Grund, dass die Mitarbeiter kündigen?
Dieser Frage gehen wir in unserer vierten Folge des Jubiläumstalks auf den Grund. Wir sprechen dazu mit Jan Schmidt-Gehring, Coach und Berater der Unternehmermanufaktur. Er befasst sich seit langem mit dem Thema Mitarbeitermarketing und Betriebsführung und zeigt uns im Gespräch unterschiedliche Lösungswege und Tipps für das richtige Mitarbeitermanagement in der Hotellerie und Gastronomie auf, um vor allem jetzt in Krisenzeiten eine gute Personalaufstellung zu erreichen.
In unserer dritten Folge des Jubiläumstalks, ist ein langjähriger UMA-Kunde zu Gast und wir nehmen uns intensiver dem akuten Thema Fachkräftemangel und Mitarbeitermarketing an.
So sprechen wir mit Jens König, Geschäftsführer des Hotel Becher aus Donzdorf (Baden-Württemberg), zum einen über die heutzutage wichtigen Mitarbeiter-Benefits, die Digitalisierung von Arbeitsprozessen – wie dies überhaupt erfolgreich funktionieren kann und auch darüber, wie man sich als Unternehmer trotz Mitarbeitermangel eine Auszeit für sich nehmen kann.
In unserer dritten Folge des Jubiläumstalks, ist ein langjähriger UMA-Kunde zu Gast und wir nehmen uns intensiver dem akuten Thema Fachkräftemangel und Mitarbeitermarketing an.
So sprechen wir mit Jens König, Geschäftsführer des Hotel Becher aus Donzdorf (Baden-Württemberg), zum einen über die heutzutage wichtigen Mitarbeiter-Benefits, die Digitalisierung von Arbeitsprozessen – wie dies überhaupt erfolgreich funktionieren kann und auch darüber, wie man sich als Unternehmer trotz Mitarbeitermangel eine Auszeit für sich nehmen kann.
Zu Gast ist Didier Morand – Gesellschafter und Senior-Coach der Unternehmermanufaktur. Wir sprechen mit ihm über die Liebe zur Hotellerie, seine Ausbildung als Mental-Coach sowie die Expertise der Unternehmermanufaktur für Hoteliers & Gastronomen.